gesundheitszentrum-weidenau.jpg

Ein Besuch im Gesundheitszentrum

Neben der Funktionalität und dem Design soll unser Backpack natürlich auch einen angenehmen & ergonomischen Tragekomfort bieten. Um diesen Aspekt bei der Entwicklung von Beginn an zu berücksichtigen, haben wir uns im Vorhinein von Physio- & Ergotherapeuten beraten lassen.

Zur Verfügung gestellt hat sich dafür das Gesundheits- & Therapiezentrum Langer in Siegen. Mit dem umfassenden Angebot von Physiotherapie über Heilpraktiken bis hin zur Ergotherapie blickt der Gründer Heinz S. Langer auf eine Geschichte von mehr als 40 Jahren zurück. Von diesem gewaltigen Know-how konnten auch wir für die Entwicklung unseres Backpacks profitieren.

Tramba Blogpost Ergo Physio 1Den Kontakt haben wir hergestellt, indem wir einfach mal freundlich an der Tür geklopft und uns & unser Vorhaben vorgestellt haben. Erstaunlicherweise trafen wir damit nicht wie anfangs befürchtet auf Ablehnung, sondern erhielten sofort die Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter der Praxis, die sich darüber freuten ihr Wissen weiterzugeben, um uns auf diesem Weg zu helfen. Folglich vereinbarten wir gemeinsam einen Termin für ein Beratungsgespräch, das nur ein paar Tage später stattfinden sollte.

Durch dieses nette Kennenlernen, war unsere Vorfreude am Tag des Durchführungstermins natürlich entsprechend groß, was nochmals bestätigt wurde als wir in der Praxis erschienen und herzlich begrüßt wurden.

Nach ein paar lockeren Worten machten wir uns auch gleich ans Werk. Absolut erwähnenswert ist hierbei, dass sich gleich drei Therapeutinnen Zeit für uns genommen haben, um all unsere Fragen zu beantworten und uns darüber hinaus auch weitere Tipps und Hinweise mit an die Hand gaben.

Tramba Blogpost Ergo Physio 4

Zu Beginn wurde uns erklärt, wie eine gesunde Körperhaltung im Allgemeinen auszusehen hat. Anschließend wurde die Verbindung zum Rucksack hergestellt.

Wie sitzt der Rucksack richtig auf dem Rücken?

Woran erkennt man, dass der Rucksack falsch sitzt?

Welche Folgen kann das falsche Tragen eines Rucksacks haben?

Nur drei von sehr vielen Fragen, die wir gestellt haben & jede einzelne von ihnen wurde uns sehr ausführlich und verständlich beantwortet. Dementsprechend lang waren unsere Notizen, die wir gemacht haben und anschließend ausführlich nachbereitet haben.

Mittlerweile haben wir das Wissen, das wir bekommen haben, verinnerlicht und in unsere Entwicklung des Tramba Backpacks fest integriert. Nur so können wir den ergonomischen Aspekt abdecken und unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Auf diesem Weg wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Gesundheitspraxis Langer für die Unterstützung bedanken. Wir haben uns riesig über den netten Kontakt gefreut & konnten eine ganze Menge von Ihnen lernen. Wenn es um die Themen Ergotherapie, Physiotherapie & Heilpraktiken geht, dann ist diese Praxis definitiv der richtige Ansprechpartner.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media

Informationen

Made with by Tramba. All rights reserved.